Tutorial: Wie man einen Screenshot erstellt

Erfahrt ihr ein grafisches Problem im Spiel oder wollt an einem unserer wöchentlichen Aktionen teilnehmen, aber ihr wisst nicht, wie man einen Screenshot (ein Bildschirmfoto) erstellt? Dann ist dieses Tutorial für euch!

Sobald man einmal weiß, wie man einen Screenshot erstellt, ist dies kinderleicht. 

   

 

Schritt 1: Drücke den "Druck" Knopf    

Für Windows Nutzer    

 

Für Mac Nutzer

 

 

Schritt 2: Screenshot einfügen und speichern

Der Screenshot ist nun kopiert und muss in eine Bilddatei eingefügt und gespeichert werden. Geht zu Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Paint. Sobald sich das Programm öffnet, klickt die Tastenkombination Strg + V auf eurer Tastatur und speichert das Bild als .jpg oder .png Datei.

Schritt 3: Sende uns diesen Screenshot

Ihr habt es fast geschafft. Alles, was ihr nun noch tun müsst, ist, den Screenshot in eurer E-mail hinzuzufügen und diese an [email protected] zu senden. Bitte vergesst nicht, in eurer E-mail genau zu beschreiben, was auf dem Screenshot zu sehen sein soll, und uns euren Spielernamen mitzuteilen. Je mehr Informationen wir besitzen, desto besser können wir euch helfen!

Keine Kommentare