Neuer Spielername
Anmelden
Warum Spielernamen erstellen?
GamePoint Credits behalten
Achte auf mögliche Sachpreise während unserer Events
Highscores sichern
Chatten und neue Freunde finden
Oder verbinden mit:

Facebook
Google
Outlook.com
Twitter


Du bist bereits bei GamePoint angemeldet? Klick hier

The liveBingo has started!

Do you want to go to the Live Bingo Stream?


Yes         No

Wortsalat

 






Wortsalat - Spiel-Information

Ziel des Spiels:

WortSalat ist das Wortspiel, in dem zwei bis vier Spieler Punkte sammeln, indem sie aus einzelnen Buchstaben Wörter auf dem Spielfeld bilden. Die Begriffe werden waagerecht und senkrecht in guter alter Kreuzwort-Manier gelegt und müssen im Standard-Scrabble-Wörterbuch vorkommen. Versuche die durch deine Mitspieler gelegten Buchstaben und Begriffe zu benutzen, um noch mehr Punkte zu erreichen.

Grundregeln des Spiels:

1. Lege auf dem Spielbrett die einzelnen Buchstaben zu Wörtern zusammen.

2. Das erste Wort muss mit einem Buchstaben über die Mitte des Brettes gelegt werden.

3. Du kannst neue Wörter vertikal oder horizontal an bereits existierende Wörter anlegen.

4. Das Spiel ist beendet, wenn alle Buchstaben verbraucht sind, oder aber beide Spieler zwei Runden hintereinander gepasst haben.

5. Leere Buchstaben sind sogenannte Joker. Du aktivierst sie, indem du sie auf das Spielbrett legst und per Doppelklick einen Buchtstaben aussucht.

Helfer

Ihr könnt euch zu Anfang des Spiels und auch nachdem es bereits läuft für drei unterschiedliche Helfer entscheiden:
- Wort Qualität: Eine Anzeige zeigt dir noch vor dem Ausspielen eines Wortes dessen Stärke an.
- Stein Sucher: Zeigt dir genau an welche Buchstaben noch im Spiel verfügbar sind.
- Punkte Kalkulator: Zeigt dir die genaue Punktzahl eines Wortes an bevor du es ausspielst.