Frage und Antwort Stunde!

Frage und Antwort Stunde!

Wolltet ihr GamePoint schon immer eine ganz bestimmte Frage stellen? Habt ihr einen Vorschlag, an welchem Spiel wir zukünftig etwas verbessern können? Oder wollt ihr uns von euren GamePoint-Erfahrungen berichten? Dann habt ihr nun die Gelegenheit:Heute um 15 Uhr werden Lina und Julia vom deutschen Team im Raum "Schatzkiste" in Bingo (10 Manuell) euren Fragen Rede und Antwort stehen.

Als kleine Erinnerung: Solltet ihr nicht teilnehmen können, könnt ihr jederzeit über den Support mit GamePoint in Kontakt treten. Dort beantworten wir gern alle Fragen, kümmern uns um eure Anliegen und sammeln euer Feedback sowie eure Meinungen. Während unsere Mitarbeiter im Allgemeinen versuchen, möglichst oft mit euch im Chat zu sein, was manchmal durch Spiel- und Support-Probleme schwierig ist, möchten wir diese Fragestunde auch dafür nutzen, damit sich alle besser kennenlernen können.

Wir hoffen euch zur Fragestunde im Chat anzutreffen!

Spielt Bingo!

NACHTRAG: Wir möchten euch nachträglich für euer reges Interesse an dieser Frage und Antwort Stunde danken! Wir hatten viel Spaß und haben einige interessante Fragen gestellt bekommen, die wir im Folgenden noch einmal für euch zusammengefasst haben. Neugierig? Dann lest weiter!

Woran liegt es, wenn ich einen Gewinn beim Bingo nicht erhalte?
Bingo wird simultan mit allen teilnehmenden Spielern im Raum (oder beim SuperBingo: in allen Räumen mit den gleichen Einstellungen) gespielt. Besonders im manuellen Modus ist hier also der Zeitfaktor ganz entscheidend, wenn es darum geht, ob ein Preis geteilt wird oder nicht. Daneben gibt es auch immer die Möglichkeit, dass ein Mitspieler einen Preis auf einer früheren Zahl erreicht hat, und ihm somit der Preis rechtmäßig zusteht.
 
Können die SuperBingo Runden pro Land aufgeteilt werden?
Hierbei handelt es sich um eine optionale Einstellung, die es in einigen Räumen bereits gibt (z.B. in den 1er auto. und manu. Räumen). Wir müssen aber auch jene Spieler berücksichtigen, die gern um möglichst hohe Preise spielen wollen, was leider nur dann möglich ist, wenn möglichst viele Spieler (sprich aus mehreren Regionen) an der gleichen SuperBingo Runde teilnehmen.
 
Warum ist der SuperKeno nicht verfügbar?
Der SuperKeno war quasi als Gegenstück zum SuperBingo im KenoClub gedacht. Leider finden sich derzeitig nicht genügend Spieler in KenoClub, um eine solche Runde stattfinden zu lassen.
 
Was kann ich gegen beleidigendes Verhalten in Privatchats unternehmen?
Unser automatisches Erkennungssystem überwacht derzeitig nur die öffentlichen Chatkanäle. Spieler, die nicht in privaten Unterhaltungen erwünscht sind, können mittels eines Klicks auf den Spielernamen blockiert werden, sodass deren Mitteilungen nicht mehr versendet werden. Zusätzlich gibt es auch von vorneherein die Möglichkeit, den Privatchat nur für bestimmte Nutzergruppen zuzulassen.
 
Kann das automatische Erkennungssystem auch bei Privatchats angewendet werden?
Als optionale Einstellung, wobei Spieler dies selbst entscheiden können, wäre dies in der Zukunft denkbar.
 
Was ist der Farb-Bingo?
Der Farb-Bingo war mal ein zusätzlicher Spielmodus in Bingo, bei dem man mit der Farbe des Bingos die Möglichkeit auf einen kleinen extra Preis hatte. Derzeitig ist dies allerdings in keinen der Bingo-Räume aktiv.
 
Wird es geändert, dass Spieler in mehreren Bingo-Räumen gleichzeitig Karten kaufen können?
Dies ist derzeitig nicht in Planung, und zu dieser Einstellung gibt es auch ein paar grundlegende Dinge zu beachten. Zwar haben Spieler mit mehr Karten, die automatisch ausgefüllt werden, eine höhere Gewinnchance, es gibt aber auch entscheidene Nachteile dieser Spielweise, die man in Kauf nehmen muss, und den augenscheinlichen Vorteil dezimieren: 1. Steigt das Risiko höhere Verluste mit der Anzahl erworbener Bingo-Karten, und 2. selbst wenn man etwas gewinnt, so muss der gesamte getätigte Einsatz auch noch in Abzug des Gewinns gebracht werden, sodass die tatsächliche Gewinnsumme geringer ist als bei jemanden, der mit weniger Karten spielt.
 
Warum dürfen Spieler mit vielen Credits auch in Räumen mit kleinen Einsätzen spielen?
Wir sind der Ansicht, dass jeder Spieler sein Guthaben im Spiel so einsetzen kann, wie er möchte. Wenn jemand zu einem sparsamen Umgang mit seinem Guthaben neigt, dann ist daran nichts auszusetzen. Darüberhinaus können und wollen wir keinem Spieler verbieten, mit seinen Freunden im gleichen Raum zu spielen, auch wenn diese über ein kleineres Konto verfügen.
 
Finden Fragestunden jetzt monatlich statt?
Derzeitig versuchen wir abzuschätzen wann und wie oft eine Fragestunde für euch Spieler einen extra Nutzen für euch darstellt. Deswegen finden sie zwar in letzter Zeit häufiger statt, aber einen Plan bezüglich regelmäßiger, fester Abstände gibt es nicht.
 
Wann gibt es mal wieder ein neues Spiel?
Bei GamePoint haben wir dieses Jahr eine Menge aufregender Projekte geplant, von neuen Spielen bishin zur Aufarbeitung bereits existierender Spiele. Was ein neues Spiel angeht, könnt ihr euch also dieses Jahr noch auf eine coole Überraschung gefasst machen! Daneben sind Vorschläge für weitere Spieler jederzeit herzlich willkommen.
 
Kann man den Servicepoint auch bei den GamePoint Facebook Apps erreichen?
Ja, das ist möglich, und funktioniert im Grunde genauso wie auf unserer Webseite auch. Um den Servicepoint bei unseren Facebook Apps aufzurüfen, klickt ganz einfach auf "Kontakt" unterhalb des Spielfeldes.
 
Kann man 2 Spiele gleichzeitig spielen?
Mit dem gleichen Spielernamen ist dies nicht möglich. Ein Spielername kann lediglich in einem Spiel aktiv sein.
 
Was kann ich tun, wenn ich mich mit Google+ nicht mehr einloggen kann?
Durch einige technische Updates ist es leider nicht mehr möglich, Google+ als Einlogmethode zu benutzen. Spieler, die hiervon betroffen sind, sollten eine E-Mail von GamePoint erhalten haben, mittels derer sie sich ein Passwort bei GamePoint direkt erstellen und dies zum Anmelden benutzen können. Sollte es dennoch Fragen hierzu oder Probleme beim Anmelden mit ursprünglichen Google+ Spielernamen geben, nehmt bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Terence_skill -
mal die anzahl der nicks begrenzen mit den janzen fakes nimmer schön hier / weiß kommt wieder kommen ja sooo viele mit stick rein trotz alledem kann man es am system ändern
flocke45 -
ganz schlimm finde ich es bei BINGO; da spielt man stundenlang und sobald Superbingo läuft kommen sie von überall her und es sind immer die selben die gewinnen.

Das finde ich nicht fair,wir machen den Pott voll und andere machen ihn leer